Präsentationen UW-Archäologie & Umwelt boot 2019

Fund_social_kl.jpg Der Tauchsportverband NRW e.V. feiert am Samstag 19.1. seinen 60. Geburtstag auf der boot in Düsseldorf. Thomas Kremers und ich stellen um 11h30 auf der Bühne am Tauchturm in Halle 3 die Kurse »Denkmalgerechtes Tauchen« und »Unterwasserarchäologie I« vor. Und im Tauchturm finden Zeichen- und Vermessungsübungen statt.
Bei der Gelegenheit erklären unser Motto: Flossen hoch! ;-)
Auch dieses Jahr bieten wir wieder einen VDST-Kurs zur Unterwasserarchäologie an…

Am Stand der Nachhaltigkeitsinitiative »love your ocean« in Halle 14 stelle ich meine »Fundgeschichten vom Rheinkilometer 745« vor:

  • Dienstag 22.1. um 16h (eine Stunde vor dem »OceanForum«) und
  • Freitag 25.1. um 13h15

»love your ocean« ist eine Kampagne der boot-Messe in Zusammenarbeit mit der Deutschen Meeresstiftung zum Schutz der Meere und Gewässer. Am Stand sind Partner aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. In der Halle ist auch das ClassicForum mit schönen alten Schiffen.

boot 2019: Ein Jahr der Jubiläen

In diesem Jahr feiert der TSV NRW seinen 60. Geburtstag und die Messe boot wird 50.
Am Mittwoch 23.1. wird auf der Boot an den 100. Geburtstag von Hans Hass erinnert, mit einem extra »Hans Hass-Day«. Im Aquazoo gibt es auch ein Symposium mit Preview eines neuen Films (Exploring Hans Hass von Biologie-Student Oliver Bruck) mit spannendem wiederentdeckten Archivmaterial. Der Film wird demnächst wohl auch im TV gezeigt. Da der Aquazoo recht klein ist, kann man leider nicht am Symposium teilnehmen, aber Aufzeichnungen und eine Dokumentation sind in Planung!
Über weitere Feierlichkeiten informiert die Hans Hass-Seite.

Werbeanzeigen